Aktuelles

Presseinfo 03/2017

David Macke - Neuer PREMIUM PERSONAL TRAINER in München
Presseinformation Personal Trainer Club, Bergisch Gladbach/München, 13. März 2017

David Macke - Zertifiziertes Mitglied im Personal Trainer Club

David Macke aus München bestand am 21. Januar 2017 die anspruchs­volle Zertifi­zierungs­prüfung zum PREMIUM PERSONAL TRAINER. Der 28-Jährige ist damit neues zertifi­ziertes Mitglied im PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB mit Sitz in Bergisch Gladbach. Mit seiner erfolgreich abgelegten Prüfung gehört Macke nun zu den quali­fizier­testen Personal Trainern aus Deutschland, Luxemburg, Spanien, Österreich und der Schweiz.

In der umfangreichen Prüfung bewertete die fachkundige Prüfungskommission neben seinem Trainingsfachwissen auch sein Geschäftskonzept, sein Dienstleistungsangebot und seine soziale Kompetenz im Umgang mit Klienten. Der junge Münchener überzeugte in allen Punkten und erhielt die Zertifizierung zum PREMIUM PERSONAL TRAINER.
Für David Macke, der seit mehr als sechs Jahren in der Gesundheitsbrache tätig ist, ist die bestandene Aufnahmeprüfung und seine Mitgliedschaft im exklusiven Personal Trainer Netzwerk ein wichtiger Meilenstein, auf den er lange zielstrebig hingearbeitet hat. Zu seiner Aufnahme in das exklusive Personal Trainer Netzwerk und die bestandene Prüfung sagt David Macke Folgendes:
 

„Nachdem ich über Umwege zu meinem Traumberuf Personal Trainer gefunden habe, hatte ich nur noch ein Ziel. Ich wollte einer der besten Personal Trainer in Deutschland werden. Auf einem Kongress in München bin ich auf den PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB aufmerksam geworden und habe Eginhard Kieß persönlich kennengelernt. Schnell war klar, dass das Konzept und der Qualitätsanspruch des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUBs und meine Personal Trainings-philosophie sowie mein Wunsch einer der besten Personal Trainer zu werden, gut zusammenpassten. Für mich gibt es kein vergleichbares Netzwerk auf dem Markt und ich bin PREMIUM PERSONAL TRAINER aus Überzeugung und von ganzem Herzen. Dank Eginhard Kieß, der mich bereits seit drei Jahren auf meinem Weg aktiv begleitet und gemeinsam mit mir den Feinschliff für mein Personal Trainingskonzept erarbeitet hat, biete ich meinen Klienten nun ein einzigartiges „Achtsamkeitsbasiertes Personal Training®“ an“.
 

David Macke kam über Umwege zu seinem Traumberuf Personal Trainer. Nach dem Abitur machte er eine kaufmännische Ausbildung und studierte Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung auf Sportmanagement. Anschließend arbeitete David Macke als Vertriebsleiter in einem Gesundheitsstudio unter der Leitung von Prof. Dr. Helmut Malchow. Später übernahm er die Studioleitung eines großen Münchener Fitnessstudios und fand darüber heraus, dass seine größte Stärke darin liegt, Menschen bei Veränderungsprozessen zu begleiten. Es folgten zahlreiche Seminare und Fortbildungen in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung, Psychologie und Stressmanagement. Ein Master in Prävention und Gesundheitsmanagement rundet seine fachliche Kompetenz ab.

Heute arbeitet David Macke als PREMIUM PERSONAL TRAINER in München und Umgebung. Sein „Achtsamkeitsbasiertes Personal Training®“ spricht vor allem Führungskräfte, Manager und Unternehmer an. Neben seiner Tätigkeit als Personal Trainer bietet David Macke Firmenfitness an und betreut Unternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Für weitere Informationen: David Macke, Telefon +49 (0)170 - 4677955, www.davidmacke.de

 

Presseinformation

PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB
Inhaber Eginhard Kieß, Auf dem Kamm 18, 51427 Bergisch Gladbach / Refrath

Tel: +49 (0) 2204 20 67 35, Fax: +49 (0) 2204 20 67 40
Web: www.premium-personal-trainer.com

Der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, ein Qualitätslabel zu etablieren, das professionelle Personal Trainer auszeichnet. In ihm sind führende Gesundheitsexperten aus Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz organisiert. Sie verpflichten sich auf die vorgeschriebenen Qualitätsrichtlinien und müssen zur Aufnahme in das Netzwerk eine Prüfung ablegen. Dies ist nötig, weil es für Personal Trainer keine allgemein verbindliche Berufsausbildung gibt. Alle Personal Trainer, die die höchsten Qualitätskriterien erfüllen, findet man unter www.premium-personal-trainer.com