Vita

vita personal trainer achtsamkeitDavid Macke, *8.8.1988

Seit mehr als 5 Jahren bin ich in der Gesundheitsbranche tätig. Im Anschluss an meine Ausbildung bei einer Bausparkasse in Stuttgart und parallelem Studium der Sportökonomie an der SRH Hochschule Heidelberg, begann meine Karriere in der Gesundheitsbranche in einem großen Stuttgarter Gesundheits- und Fitnesszentrum unter Leitung von Prof. Dr. Helmut Malchow, früher Chefarzt im Klinikum Leverkusen.

Nach weiteren Stationen in München als Studioleiter im Fitness- und Wellnessclub INJOY und einem Jahr Teilzeitanstellung  als Personal Trainer im Premium-Fitnessstudio ELEMENTS habe ich mich 2015 als Personal Trainer selbstständig gemacht. Zu erleben, wie es meinen Kunden zunehmend gesundheitlich besser geht, sie sich körperlich, geistig und seelisch wieder wohlfühlen, das begeistert und motiviert mich.

Mehr als 20 Fortbildungen und Lizenzen in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung, Psychologie und Stressmanagement haben mich meinem Ziel nahe gebracht, einer der kompetentesten Personal Trainer auf dem Deutschen Markt zu werden. Mein Master-Studium (M.A) in Prävention und Gesundheitsmanagement unterstützt mich weiter darin.

Auf meinem Weg zum Personal Trainer haben mich zwei Menschen besonders begleitet. Beide haben mir Referenzen gegeben, die mich sehr freuen und für die ich sehr dankbar bin:

 
"Was zeichnet einen sehr guten Personal Trainer aus? Offenheit, Inspiration, Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit, Empathie, soziale und natürlich fachliche Kompetenz UND Unternehmergeist.

Es gibt nicht viele Kollegen in unserer Branche, die diese Eigenschaften in sich vereinen und schon gar nicht in so jungen Lebensjahren. David macht es aber.
Ich war tief beeindruckt, als ich ihn bei unserem gemeinsamen Business Coaching erleben durfte. Selten habe ich einen Menschen getroffen, der so reflektiert ist und weiß, was er will. David verfolgt seine beruflichen Ziele sehr konsequent und ist deswegen erfolgreich. Und jeder Klient, der mit ihm zusammen arbeitet, wird dies in der persönlichen Zusammenarbeit erleben. Ich wünsche Dir, lieber David, und Deinen Klienten von Herzen Erfolg und viel Freude beim Personal Training. Ich danke Dir für Dein Vertrauen." Eginhard Kies, Gründer PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB und Business Coach für Personal Trainer

 

"David hat verstanden, dass die eigene Gesundheit und die anderer Menschen das höchste Gut ist und ich kann jetzt verstehen warum er es sich auf seine Fahnen geschrieben hat. David kann sich und anderen Menschen weiter helfen und ist ein sehr guter Wegbegleiter wenn es um Ihre Gesundheit, Einstellung und sportliche Leistung geht. Probieren Sie es aus und haben Sie den Mut zur Veränderungen." Eberhard Schlömmer, Ausbilder Functional Movement Screen

 

Als Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Personaltrainer und als Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Sportmanager muss ich die genau festgelegten, hohen Qualitätsansprüche dieser Verbände erfüllen:

 

 

VSD Premium Personal Trainer - Mitglied BTP

 

 

Achtsamkeitsbasiertes Personal Training® - Wertvoll. Für Körper, Geist und Seele.